Gipsmuseum Digital Gips - mehr als weißes Pulver :: v.1.0  
 
über uns :: anfahrt :: kontakt :: impressum ::  
 LINKWEG ::: inhalt / gmw-02-bild-0018

 

Objekt B0018
 

     

 

   
Ölskizze der Kutzhütte II von Walther Reinboth um 1950
 
 
Ölskizze der Kutzhütte II von Walther Reinboth um 1950
 
 
Ölskizze von Walther Reinboth sen. der Kutzhütte II, entstanden um das Jahr 1950. Dieser Betrieb ging anders als die größere Kutzhütte I aus der handwerklichen Gipsproduktion hervor und wurde von der Firma Börgardts erst später hinzuerworben. Anfang der 50er Jahre war den Gebäuden ihr handwerklicher Ursprung noch anzusehen. Heute ist die Kutzhütte II vollständig in die Produktion der Fabrik integriert und in dieser Form nicht mehr erkennbar.

Weitere digitalisierte Werke dieses Malers finden sich unter:

http://walther-reinboth.bplaced.de
http://www.flickr.com/photos/walther-reinboth/
   
Bildansichten (zur Vergrößerung klicken)
 
   
Ölskizze der Kutzhütte II von Walther Reinboth um 1950 
 
   
Basisdaten
 
   
Objektschlüssel: gmw-01-bild-0018

Maße: ...

Erstellt...
Wer: Walther Hans Reinboth
Wann: um 1950

Tags: Gips, Gipsindustrie
 
Schlüsselsystem
Linksammlung
Literatur
 

 

 
           © 2009-2011 by Christian Reinboth • E-Mail:  christian.reinboth@gmx.de